Wednesday, January 28, 2015

Wollrecycling und Zweifel



Heute habe ich unsere Schal- und Kappenschubladen aufgeräumt und dabei gleich ein paar Sachen aussortiert. Diese Schals und Kappen haben es leider nie in der Beliebtheitsgala nach weit oben geschafft. Die Wollen gefallen mir aber immer noch sehr gut und ich finde, sie sind zu schade um ungeliebt und ungenützt in der Schublade Platz wegzunehmen. Also habe ich beschlossen diese Teile wieder aufzutrennen und die Wolle für neue Projekte herzunehmen. 

Auf diese Weise habe ich wieder "neue" Wolle und komme nicht in Versuchung welche zu kaufen. Ich habe ja wirklich einen ansehnlichen Wollvorrat, aber trotzdem zwischendurch den Wunsch Wolle zu kaufen. Das ist wie eine Sucht. Aber ich war tapfer und habe seit dem Urlaub im August letzten Jahres keine neue Wolle mehr gekauft. 




Bei meinen Mystery Schal habe ich etwas weitergestrickt. Diesmal Clue A, da ich eigentlich ein etwas strukturierteres Tuch haben wollte und kein zu verspieltes. Aber ich zweifele wirklich, ob ich überhaupt weiterstricken soll. Die Wolle war nicht die richtige Wahl. Sie ist zwar weich und kratzt nicht, was gut ist für ein Tuch - ABER durch die Färbung ist das Muster kaum zu erkennen. Ich denke, dass einen einfärbige Merinowolle mit etwas festerem Griff vielleicht besser gewesen wäre. 





Allerdings bin ich jetzt doch schon in der Mitte von Clue 2 und alles wieder auftrennen und nochmal anfangen? Soll ich das wirklich machen? Was sagt ihr dazu? 

Bald wird der Brennofen weit genug abgekühlt sein, daß ich die noch unglasierte Töpferware entnehmen kann. Ich bin schon gespannt. Inzwischen denke ich über das Tuch nach und ob ich es auftrenne und werde anfangen, die gestickten Sachen vom oberen Bild aufzutrennen.

Einen schönen Tag noch!

1 comment:

  1. Hallo Evelyn, so nett, dass du wieder da bist! Ich freue mich, dass ich bei dir wieder mitlesen kann.

    Dein Mystery Tuch sieht sehr schön aus, aber es kann natürlich sein, dass das Muster mit einer anderen Wolle deutlicher herauskommt. Wenn du das Muster so richtig gut sehen möchtest, dann würde sich das Auftrennen schon noch lohnen, finde ich. Soooo weit bist du ja zum Glück noch nicht.

    Spinnst du eigentlich noch?

    Ich bin schon gespannt auf deine Töpferwerke!

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.