Monday, January 19, 2015

Ein faules Wochenende und eine neuer Wochenbeginn



Am Wochenende war ich ein bißchen fiebrig und matt und habe deshalb fast nur gefaulenzt, DieSims4 amLaptop gespielt und etwas gelesen.





Die Garter Stitch Slippers, die ich letzte Woche angefangen habe sind dann doch noch fertig geworden. Vielleicht nicht die Schönsten, aber ganz fein weich und mir gefallen auch die Farben gut. Und beide Wollreste sind aus meinem Wollvorrat, der somit wieder etwas geschrumpft ist. Wie es so schön heißt "auch Kleinvieh macht Mist". Das Muster ist ein Gratismuster auf Ravelry und wirklich immer wieder nett zu stricken und für schnelle, warme Slipper.



Unser "Kleinvieh" macht auf Schneehühner und die ganze Herde (immerhin sind es 9 Hennen) hat einen kleinen Ausflug in den verschneiten Auslauf gemacht. Gestern als es noch geschneit hat, sind sie lieber im Stall geblieben. Aber es sind halt Naturmädels und wollen raus.






Die kleinen Narzissenzwiebeln hab ich am Freitag gekauft und nur leicht gegossen, weil eh kein Platzt in dem kleinen Plastiktopf ist, trotzdem sind sie übers Wochenende ungefähr 8 cm gewachsen.





Und zu guter Letzt ein neues Projekt! Ysolda hat auch heuer wieder ein Mystery KAL (Knit along) auf Ravelry die heute beginnt. Nach langem hin und her mache ich jetzt doch mit und vielleicht schaffe ich es auch noch mich für eine Wolle zu entscheiden! Gestern habe ich wirklich einen Großteil des Abends damit zugebracht den Wollvorrat zu durchforsten, zu überlegen was passen würde, welche Farbe ich eigentlich möchte, welche Art von Wolle ich nehmen sollte (kratzfreie oder natürliche)..... das ist es eben mit dem Mystery - spannend, aber man weiß halt gar nicht was auf einen zukommt. Wird es eher elegant, verspielt oder sportlich? 

Das Muster für die erste Woche ist gekommen. Ich schau noch mal nach meiner Wolle ;)

Falls jemand noch mitmachen möchte, hier der Link zur MKAL.


Einen schönen sonnigen Montag noch!

No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.