Saturday, January 10, 2015



Nach langer Zeit, es sind fast 2 1/2 Jahre vergangen seit dem letzten Post, habe ich beschlossen, diesen Blog wieder ins Lebens zurück zu rufen.
Wahrscheinlich gibt es inzwischen niemanden mehr, der noch zwischendurch vorbei schaut. Was bei dieser langen "Blogruhezeit" auch nicht verwunderlich ist. Aber warum schreibe ich jetzt wieder was, nachdem ich so lange Zeit weg war? Ich hatte einfach nichts mehr zu sagen. Das ist jetzt anders.

Für dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Ich möchte jeden Tag etwas Kreatives tun. Sei es stricken oder häkeln, kochen, etwas basteln, etwas aus Papier machen, falten, färben, weben, ...... und natürlich töpfern. Töpfern ist meine neue Leidenschaft. Seit ich im letzten Jahr einen Kurs gemacht habe und meine etwas eingerosteten Töpferkenntnisse ein bißchen aufgefrischt habe, habe ich meine Liebe zum Ton wiederentdeckt und eine kleine Werkstatt im Haus eingerichtet. Im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird und ich den Außenwasserhahn wieder benutzen kann, wird es also ab jetzt auch ums Töpfern gehen.
Inzwischen werde ich meine Kreativität im Haus ausleben und darüber berichten.Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen und auch jeden Tag etwas Kreatives zu tun und darüber zu berichten und nicht wie bisher im stillen Kämmerlein vor sich hin zu werkeln, wie ich es bis jetzt meist getan habe. 





Heute habe ich diese beiden Origami Kraniche gefaltet. Ich bin ganz stolz, dass ich das jetzt auswendig kann, nachdem Teresa und ich es uns letzte Woche aus dem Internet beigebracht haben. 
Die Anleitung findet ihr hier. Die ersten Kraniche haben wir mir normalen Faltpapier gemacht, diese hier habe ich aus hübschen Papierbögen aus dem FLOW - Book for Paper Lovers gemacht. Für alle die gerne hübsches Papier, Abziehbilder, Karten und ähnliches mögen ist dieses Buch super. Das Buch gibt´s hier.






An der Qualität der Fotos werde ich noch arbeiten. Inzwischen müssen die Handyfotos ausreichen.

Ich freue mich, wieder hier zu sein und wünsche euch ein schönes Wochenende.














4 comments:

  1. Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Auch ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Origami.

    ReplyDelete
  2. Lovely to read of you again, my dear! i`m really looking forward to seeing your pottery :-)
    greets, niamh

    ReplyDelete
  3. Es freut mich so sehr, dass es noch Leser gibt! Herzlich willkommen!

    ReplyDelete
  4. Great to read something from you again :-)

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.