Monday, January 30, 2012

neue Socken

Wieder sind 2 Paar Socken fertig geworden. Beide Paare für mich und nach bewährten Mustern gestrickt.




Muster: Inro von Judy Sumner aus Knitted Socks East and West: 30 Designs Inspired by Japanese Stitch Patterns
Wolle: Garnstudio Drops Lima in dunkelviolett
Nadeln: 3.5mm


Das sind etwas dickere und warme Kuschelsocken. Dieses Muster ist leicht und verständlich zu stricken und aufgrund der dickeren Wolle in nur 2 Fernsehabenden fertig. Da ich sehr locker stricke habe ich etwas dünnere Wolle und Nadeln als im Muster vorgeschlagen verwendet.







Auch das zweite Paar habe ich nach einem für mich schon sehr bewährten Muster gestrickt. Die Socken passen, das Muster ist sehr einfach und schaut doch nett aus. Außerdem weiß man immer wenn ich immer wenn ich nur schnell ein paar Reihen stricken möchte wo im Muster ich gerade bin.
Deshalb dauert es auch immer so lange bis diese Socken bei mir fertig sind, weil es "Zwischendurh Socken" sind :)

Muster: Waving Lace Socks aus Favorite Socks: 25 Timeless Designs from Interweave
Wolle: Lana Grossa Meilenweit 50 Seta/Cashmere in dunkelgrau
Nadeln: 2.25mm


1 comment:

  1. Hallo Evelyn,
    ich freue mich, dass Dir meine Küche gefällt :o)
    Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich verbringe mindestens die Hälfte des Tages dort...
    Den Eierkorb gibt es tatsächlich im i-Tüpfelchen.
    Er kostet € 13,90 zzgl. Versand. Ich habe im Moment noch 2 da. Einen lege ich übers Wochenende zur Seite. Wäre lieb, wenn Du mir bis Montag Bescheid gibst, ob Du ihn möchtest oder nicht. GUck ihn Dir doch nochmal auf der www.i-tüpfelchen-schenefeld.de an (Klick einfach auf meiner Seitenleiste an.
    Deine Socken sehen richtig schön warm aus...und sehr aufwendig mit Zopfmuster :o) Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder daran wagen.
    Obwohl....ich hab eigentlich noch ganz viele...mit Liebe von Oma gestrickt.
    Und richtig klasse finde ich die Armstulpem aus Deinem Lieblings-Strickbuch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.