Tuesday, February 7, 2012

Die russische Kältewelle hat uns ja alle noch fest im Griff. Ich träume vom Frühling, wie ich den Garten heuer bepflanzen möchte, schaue mir Saatgutkataloge im Internet an und sammle Informationen über Hühner.



mein Lieblingshühnerblog: http://www.tillysnest.com/

viele Informationen und Hühnerställe zum Anschauen: http://www.backyardchickens.com/


Hühnerrasse Wyandotte


auch sehr informativ: http://www.huehnerzucht.de und http://www.huehner-haltung.de/


Coop
http://www.backyardchickens.com/a/dark-dozens-the-coop


Stallmäßig wird es was in dieser Größe und generellen Art werden. Die kleinen, niedlichen Hühnerhäuser die ich bei einem vorherigen Post gezeigt habe, sind denke ich, für unsere kalten Winter einfach nicht geeignet. Denn wenn die dann noch isoliert sind kleben die Hühner ja den ganzen Winter über aufeinander. Wen wunderts dann wenn die picken anfangen? Die sterben ja vor Langeweile. Also lieber weniger putzig und dafür hühnerfreundlicher.

So ich werde meine Auto wieder einmal ans Batterieladegerät anschließen, damit ich heute noch wegfahren kann. Haltet euch schön warm 

1 comment:

  1. Also ich find das eine mit den Blumen trotzdem schön! Und außerdem bräuchte das Häuschen dann einen "netten" Farbanstrich :)

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.