Wednesday, February 15, 2012

Berry Wrap

Aus Juju´s Loop, den netten kleinen Buch von Loop London habe ich den Berry Wrap gestrickt. Er ist schon eine Weile fertig und ich habe ihn auch schon verhältnismäßig oft getragen. Die Anleitung ist recht interessant zu stricken und das Berry Muster einfacher als gedacht. Der Umhang/Wrap hat ein paar interessante Details und hält super auf den Schultern ohne dauernd zu verrutschen.

Hier sieht man das vordere Detail recht gut. Durch den Tunnel und die Schwere der vorderen Teile hält der Verschluß sehr gut geschlossen.


Da ich keine passende Wolle in meinem Wollvorrat hatte und ja derzeit keine neue Wolle kaufe, habe ich weinrote Colourmart Wolle aus meinem Stash (teilweise war sie schon aufgetrennt von einem anderen Projekt) doppelt genommen und habe so genau die gewünschte Maschendichte erreicht. Ja das sind halt die kleinen Freuden des Alltags! ich bin immer glücklich, wenn ich passende Wolle in meinem Stash finde.

Muster: Berry Wrap von Juju Vail und Susan Cropper
Wolle: ColourMart 100% extra Fine Merino dk in wine mix (doppelt genommen)
Nadeln: 6mm für den glatt gestrickten Teil und 6,5mm für das Berry Muster

...und hier noch einmal bei Sonnenlicht.



zwar überbelichtet, aber man sieht das Muster gut


Das ist wirklich ein nettes Muster und das Stricken hat durchwegs Spaß gemacht. Das Berry Muster war leicht auswendig zu stricken und die Details haben zwar etwas Aufmerksamkeit gekostet, aber das ganze auch erst interessant gemacht. Ich brauche nicht sehr viele Umhänge, aber falls ich jemals noch einen in einer anderen Farbe benötigen sollte, würde ich dieses Muster gerne wieder stricken.

No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.