Saturday, February 11, 2012

Warme Ringeljacke

Aus den verschiedenen Farben und Knäudeln von Rowan Felted Tweed und Resten von Rowanspun DK die seit längerem in meinem Wollvorrat herumgeistern stricke ich jetzt eine dicke, gestreifte Jacke für mich.

Ich nehme die Wolle doppelt und 6mm Nadeln damit was weiter geht und es auch wirklich eine warme Jacke für draußen wird. Angefangen habe ich mit den Ärmeln und als Muster stricke ich nach dem Prozent System von Elizabeth Zimmermann. 
Bei den Schultern bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere zum "Seamless Hybrid" (wie hier Davids Pulli) und die Jacke rund gestrickt und dann aufgeschnitten. Bevor ich mit dem Körper anfangen kann, muß ich aber erst einen Schlauchschal fertig stricken, damit die 6er Rundnadel frei wird. Aber es ist sicher noch länger kalt bei uns und die Jacke wird noch genug Verwendung finden.


Felted Tweed , Nadeln und Ärmelkuddelmuddel

Einen schönen Samstag und bleibt schön warm!

2 comments:

  1. Ich habe ja 6 knaeul Rowan angeboten !!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Was uch sehr nett von dir ist, ich möchte aber meinen Stash reduzieren und nicht deinen :) LG

      Delete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.