Wednesday, February 22, 2012

Grün

...wie die Hoffnung auf Frühling. Außerdem meine Lieblingsfarbe!

Von meiner lieben Freundin Nicola habe ich einen Wollgutschein für Old Maiden Aunt bekommen, den ich letzte Woche eingelöst habe. Und heute ist die Wolle gekommen. Wunderbar weich und frühlingsfrisch grün.


Die beiden links sind Superwash merino80%/cashmere 10%/ nylon 10% in der Farbe ghillie dhu und der rechte Strang ist in der selben Farbrichtung gefärbt, nur schaut es in dieser Wollqualität  (Superfine alpaca 80%/silk 20%) etwas anders aus.

Aus der Sockenwolle möchte ich mir ein Tuch oder einen Schal stricken. Ich schwanke aber noch zwischen

 Sherilyn von Ysoldas neuem Buch oder

Stonecrop von Jared Flood

Beide gefallen mir sehr gut aber diesmal tendiere ich eher zu Stonecrop, da ich recht viele Dreieckstücher aber weniger Stolen/Schals habe.

Aus der Alpaca Wolle werde ich für mich eine Frühlingsmütze stricken. Boah alles meins :)

Übrigends die 2 Bücher die auf dem Bild mit der Wolle zu sehen sind hat der Briefträger auch heute gebracht. Das deckt meine momentanen Hauptinteressen komplett ab .... Hühner, Garten und WOLLE.

Es sind immer noch 3 kranke Kinder im Haus aber auch ihnen gehts langsam besser. Der grüne Funken der Hoffung ist heute stark in diesem Haus.


und noch etwas nettes und fröhliches zum Anhören....

2 comments:

  1. Beautiful yarn! I can't wait to see the finished goodies, and how nice that they're all for you :)
    I too am obsessed with chickens and wondering if we can build a chicken coop this summer, oh exciting.

    Hoping your 3 little ones are better soon x

    ReplyDelete
  2. Hello Bev,

    it´s nice to hear about others that are chicken obsessed too. Good luck with your coop project.

    Evelyn

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.