Wednesday, January 11, 2012

Ishbel

Schon seit langem, eigentlich seit ich den ersten Ishbel Schal von Ysolda gesehen habe, wollte ich eine rote Ishbel. Da ich ja derzeit nur aus meinem Wollvorrat stricke und mir auch vorgenommen habe, Sachen zu stricken die ich immer vor mir herschiebe, habe ich mir nun endlich meine rote Ishbel gestrickt.

Zum Muster muß wohl nichts mehr gesagt werden, außer vielleicht das es einfach und hübsch ist und durch die Aufnahmen auf den Vorder- und Hinterreihen auch ganz gut "auf den Schultern hält".
Das ist jetzt schon mein zweiter Schal den ich mit der Baby Alpaca Silk von Drops gestrickt habe und ich kann diese Wolle nur empfehlen. Weich und seidig und nach dem Waschen/Blocken sind etwaige unregelmäßige Maschen schön ausgeglichen und der Schal fällt wunderbar.



Strickmuster: Ishbel von Ysolda
Wolle: Garnstudio Drops Baby Alpaca Silk (Farbe 3609).. etwas über 2 Knäudel
Nadeln: 4mm





Eine schöne Woche noch!

1 comment:

  1. suuuuuperschön und tolle farbe...ich ahbe auch eine ishbel...in lila...und ist grad mein lieblingstuch...ist ja auch schon fast sowas wie ein klassiker....glg colette

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.