Monday, January 16, 2012

Superweicher Kuschelschal die Dritte

Und wieder habe ich einen Schlauchschal gestrickt. Ich nenne sie Mithril weil mich die Struktur des Garterstitches in diesem leicht silbrig grauen Farbton an Mithril von Herr der Ringe erinnert.



Diesmal habe ich mit 2 Fäden Drops Kid Silk gestrickt. Der Schal ist wirklich sehr weich und flauschig und ich liebe ihn. Meinen braunen habe ich schon so oft getragen, jetzt kann ich zwischen den beiden wechseln.

Muster: 48 Maschen locker auf 6mm Nadeln (Nadeln doppelt oder 9mm Nadel zum anschlagen nehmen) mit 2 Fäden Drops Kid Silk anschlagen und rechts stricken bis die Wolle fast aufgebraucht ist. Falls man nicht schon einen provisorischen Anschlag gemacht hat, jetzt 48 Maschen von der Anschlagkante aufnehmen (eventuell auf etwas dünnerer Nadel). Zum kreis schließen und 3-Nadel-Abnahme. Fertig :)

Selbstporträt mit Schal (im Bad)

doppelt um den Hals geschlungen...und noch Luft zum  Atmen

No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.