Sunday, January 22, 2012

Davids neuer Pulli

Diesen Pulli habe ich schon im November begonnen und wollte ihn eigentlich für Teresa stricken. Als sich dann aber kurz vor Weihnachten herausgestellt hat, dass er ihr leider nicht passen wird, habe ich den fast fertigen Pullover auf die Seite gelegt ... und vergessen. Letzte Woche ist er mir wieder unter gekommen. es haben auch nur noch die Ärmel und die Taschen gefehlt.

David fand den Pulli gleich gut, vorallem wegen der Taschen denke ich. Nachdem ich mich dann endlich wirklich auf die Fertigstellung konzentriert habe, waren die Ärmel auch schnell gestrickt. Für die Taschen habe ich ein Knäudel Drops Nepal gebraucht und sie mit 5mm Nadeln gestrickt. 

Alles in allem ein netter einfacher Pullover, der durch die dicke Wolle auch recht schnell gestrickt ist. 

Wolle: Drops Andes in hellgrau (ca. 5,5 Knäudel) für die 2. Grösse
Nadeln: Körper 7mm, Ärmel 6.5mm (ich habe keine 7mm Sockennadeln), 5mm für die Taschen





No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.