Monday, February 2, 2015

Februar


Der Februar fängt ja schön an. Viel Schnee und eiskalt ist es heute. Ich freue mich schon sehr auf die wärmere Zeit und darauf wieder mehr im Garten zu tun. Inzwischen verbringe ich meine Zeit mit Handarbeit im Haus und muß mich mit den blühenden Pflanzen drinnen zufrieden geben.



Ich liebe diese Pflanze. Sie hat schon so übel ausgeschaut, das wohlmeinende Menschen mir immer wieder geraten haben sie zu entsorgen. Aber ich dachte immer "die wird schon wieder". Im Herbst hab ich sie total zurück geschnitten und alles Dürre und Braune weggeschmissen und siehe da. Sie ist so schön wie nie zuvor. Vielleicht gewinnt sie keinen Preis, aber mein Herz hat diese tapfere Pflanze auf jeden Fall gewonnen.




Der 2. Clue vom Mystery Schal ist fertig gestrickt. ich bin bei der Wolle geblieben und habe, trotz zweifel an der perfekten Wollwahl weitergestrickt. Beim nächsten Mal nehme ich eine andere Wolle.  Aber für dieses Mal und für diese Kal ist das jezt schon okay für mich. Auch wenn man das Muster nicht so gut sieht. Heute kommt ja schon Clue 3. Ich bin gespannt. 






Das gelbe im Hintergrund ist ein einfacher, gehäkelter Schal, den ich im Sommer angefangen habe und dann irgendwie vergessen habe. Durch Zufall ist mir die Projekttasche mit dem vergessenen Schal untergekommen und er war dann auch gleich fertig gehäkelt.

Die Wolle ist nicht grad superweich aber war wunderbar zu verarbeiten. Ich habe sie im letzten Sommer auf Öland in Schweden gekauft. das Ullcentrum ist wirklich einen Besuch wert. Nähere Details zum gelben Schal hier.

Außerdem habe ich bei meinen Socken weitergestrickt. Aber das geht nur bei gutem Licht, mit Brille und voller Konzentration. Sonst schleicht sich bei mir gleich wieder ein Fehler ein. Die erste Socke ist jetzt in der Fußmitte. Langsam, aber es geht weiter.






Die gestrickten Sachen, die ich aufgetrennt habe sind bereit für ein neues Leben. Wahrscheinlich werde ich aus der dunkellila Wolle  und aus der Noro Silk Garden Sock (vorne die 2 kleinen grünen Bälle) Socken machen. Der große Noro Taiyo Ball hinten hat noch keine Bestimmung. Aber die Wolle ist so schön :) Aus der Silk Garden in verschiedenen kleinen Knäudeln werde ich vielleicht Streifen in einen Pullover stricken. Also einen Pullover mit Noro Streifen. Es sind ja nur ungefähr 3 Knäudel und viel mehr wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen. Aber das wird sich schon zeigen. Irgendwann fällt mir sicher plötzlich ein, was ich daraus machen will.






Das sind ein paar getöpferte Sachen nach dem ersten Brand. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu glasieren, hoffe aber, diese Woche Zeit dafür zu finden.

Einen schönen Montag noch und fröhliches Schaffen!

1 comment:

  1. Wenn das Tuch fertig ist, fwürde es bei mir einen guten Platz finden

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.