Wednesday, February 4, 2015

Vielleicht sollte ich mal wieder .....

.... Sockenwolle färben!


Beim Herumsuchen (nach ganz etwas anderem) bin ich auf die Kool-Aid Reste gestoßen. Außerdem hatte ich im Hinterkopf, daß noch irgendwo ein halber Wollmeisen Ball sein muss. Da drängt sich die Idee nach gestreifter Sockenwolle ja förmlich auf! 




Mein Ball wiegt 78g. Da es sich um Wollmeise Twin handelt, sind das laut meiner Rechnerei zirka 240 m Wolle. Das reicht schon für ein Paar glattgestrickte Ringelsocken. Sicherheitshalber kann ich ja die Bündchen mit einer anderen Wolle stricken.


Dann werde ich jetzt die Wolle in einen langen Strang wickeln und dann überlegen wie ich weiter vorgehe. Ich habe ja schon einmal für Felix rot-weiß gestreifte Wolle gefärbt. Aber das ist auch schon wieder etwas her. Außerdem wäre es sicher nicht das Schlechteste, wenn ich mir Notizen machen würde....

Eine schöne Demonstration wie man gestreifte Sockenwolle macht habe ich hier gefunden.

Jetzt stehen zuerst ein paar andere Dinge an, ich werde euch aber zum Sockenwoll-Färbe-Projekt auf dem Laufenden halten.

Einen schönen Mittwoch noch :)))


No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.