Thursday, February 5, 2015

Sockenwoll-Attacke


DAS ist das Ergebnis meines Wollmeise - Kool Aid Färbeprojekts von gestern. Die Wolle ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Beim Stricken wird sich dann herausstellen, ob die Streifen auch schön werden.
Aber das muß noch ein bißchen warten.




Heute hatte meine Tochter überraschend früher Schule aus und ist für mich in ein Wollgeschäft gegangen um die Sockenwolle von Arne & Carlos zu kaufen, von der ich ihr schon seit Tagen erzähle. Da sie die Wolle und die verschiedenen Farben auch im Internet schon ausführlich mit mir bestaunen durfte (eine wirklich sehr geduldige Tochter habe ich), wusste sie auch welche Farben ich mag und welche nicht. Jetzt ist zwar der "keine neue Wolle mehr" Vorsatz, den ich seit August eingehalten hatte gebrochen, aber was solls! Ich finde die Wolle toll und freue mich darauf damit Socken zu stricken. Es ist ja keine Wolle die nur herumliegt und gehortet wird "für den Fall das...."

In nächster Zeit werden voraussichtlich einige gemusterte und ansonsten glatte oder im Rippmuster gestrickte Socken hier auftauchen. Gut, daß in meiner Familie alle Wollsocken lieben.




1 comment:

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.