Tuesday, February 17, 2015

Tweed Schal


Der Schal vom Teststricken ist fertig und heute hatte meine Tochter Zeit ein bisschen Model zu spielen. Ich habe 2 Bälle Rowan Felted Tweed gebraucht und einen kleinen Rest zusätzlich von der grauen, um den Rand zu stricken. Also genau genommen wiegt das Tuch 109 g. Ich habe eine 4.5 mm Rundstricknadel verwendet und hatte eine Maschenprobe von 18 Maschen auf 10 cm im glatt gestrickten Teil. Das Muster ist noch nicht publiziert, hier ist der Link auf meine Seite.




Felix will natürlich auch mit auf´s Foto und findet den Schal und seine große Schwester toll!



Eine richtig schön große Spannweite hat das Tuch auch. Damit kann man sich richtig fein einkuscheln.

Der "Flower stitch" im Detail.


Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen und sonnigen Tag.
Liebe Grüsse.

No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.