Friday, February 24, 2012

Was ich derzeit in Abeit habe oder: meine WIPs

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Juju´s Loops ist wirklich entzückend und ich liebe die meisten vorgestellten Projekte.

Nach dem Berry Wrap habe ich gleich die Cedar shake fingeless gloves mit wunderbar weicher Superwash Merino 4ply von Old Maiden Aunt (in dreich...helbblau/grau) angeschlagen. Das Muster ist nett und recht einfach zu stricken, aber nach dem ersten Handschuh mag ich wieder einmal nicht so recht. Also liegt er ein bißchen herum, bis es mir wieder Spaß macht weiterzustricken.




Aus grauer Rowan Felted Tweed aus meinem Wollvorrat habe ich eine Poncho angeschlagen. Das Muster findet ihr hier. Absolut einfach und laaaangweilig. Aber gut für Fernsehabende wenn das Gehirn sonst noch so im Leerlaufmodus ist. Warum ich es dann stricke, das Poncho Ding? Weil ich glaube, dass der fertige Poncho on Felted Tweed warm, weich und super praktisch sein wird.

...da fehlen ja nur mehr ca. 1.20 m Glattstrick.....


Mit der neuen grünen Wolle von Old Maiden Aunt habe ich auch ein Muster aus dem Loop Buch angefangen und zwar den Prairie Shawl. Eigentlich wollte ich ja die Stonecrop Stola stricken, aber nachdem ich mich bei der Anfangsbordüre schon 3mal verstrickt habe, hatte ich dann keine Lust mehr. Wenn es schon so nervig anfängt habe ich eh keine Lust mehr. Stricken ist schließlich mein Hobby und das soll in erster Linie Spaß machen, gut wenn noch was Brauchbares dabei herauskommt.

Der Prairie Shawl ist nett. Die Nupps sind nicht so ganz meins, aber das werde ich schon hinbekommen. Auf jeden Fall ist es das erste Mal, das ich einen Schal auf diese Weise stricke. Also 246 maschen anschlagen und dann wird´s immer weniger. Außerdem ist die Form ein Halbkreis und halbkreisförmige Schals habe ich auch noch keine gestrickt. Die Old maiden Aunt Wolle mit Kashmir ist sehr weich und angenehm zu stricken. Also bis jetzt ein pures Strickvergnügen.




Es würde sicher alles schneller gehen, wenn ich mich auf ein Projekt nach dem anderen konzentrieren würde, aber so funktioniert das bei mir eben nicht. Und muß es ja auch nicht. In diesem Sinne:

Viel Spaß und ein schönes Wochenende

1 comment:

  1. Bin ganz deiner Meinung ;-) Mehere WIP's bedeuten nur mehr Abwechslung!! :-))
    Die Stulpen sehen klasse aus, da solltest du auf jeden Fall weiter stricken. Auf den Prairie Shawl bin ich schon sehr gespannt!

    LG
    Willow

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.