Friday, July 27, 2012

Das erste fertige Strickstück aus der "neuen" Wollmeise ist fertig

Teresa hat sich diese Farbe selbst beim Sale ausgesucht, weil sie eine weinrote Pasha wollte.

Muster: Pasha von Jane Richmond
Wolle: Wollemeise Pure doppelt genommen (das war ein Strang mit Fadenfehler, der etwas dünner ist)
Nadeln: 3,25mm für das Bündchen und 4,5mm für das Lacemuster

Teresa und Felix


Weil ich recht locker stricke habe ich nur 5 anstatt 6 Musterrapporte gestrickt und dann mit der Abnahme begonnen.


Teresa mit neuer Pasha


Ich habe die Mütze nicht geblockt, sondern nur mit meinem neuen SOAK (mit Ravelryduft) gewaschen, ausgedrückt und dann flach liegend getrocknet. Mit Spannen wäre sie viel zu sehr "gewachsen". Ich denke, dass sie durch das Tragen auch schon etwas länger werden wird.

So, das nächste Stück mit Wollmeise ist schon angeschlagen, aber heute werde ich nicht mehr viel Zeit haben denn es geht zu den Ritterspielen. Davon ein anderes Mal mehr :)




4 comments:

  1. Die sieht wirklich gut aus!! Und geht verdammt schnell !!! Ach ja wir singen seit Mittag nur mehr Ritter Rüdiger, der Rest gefaellt uns nicht !!
    Ach ja deine Auswahl für mich war Super

    ReplyDelete
  2. die mütze gefällt mir :)

    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen. 5-10 blogs werden ausgewählt.
    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/07/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    ReplyDelete
  3. Ich mag die Mütze total:) Echt schön♥
    Lust mich auch zu besuchen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    ReplyDelete
  4. Schöne Mütze....die farbe ist sehr schön und durch das Muster kann man sie auch noch bis in den frühling anziehen. Liebe grüße bella
    Mein herzensüßer Blog

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.