Tuesday, July 24, 2012

Tinder

Muster: Tinder von Jared Flood
Nadeln: 4.5mm für die Jacke und 4mm für die Bündchen
Wolle: Kilkarra Tweed in dunkelblau, vor Jahren auf ebay gekauft





Meine Maschenprobe war komplett anderes als im Muster, da ich viel dickere Wolle verwendet habe. Ich habe S gestrickt um L zu bekommen. Die Jacke ist aber sehr groß, also eher XL und etwas lang. Da die Wolle jedoch auch sehr dick und sehr warm ist, ist es eine perfekte Outdoorjacke für den Herbst und Winter und es passen auch locker noch dicke Pullis darunter :)

mit Noro Halswärmer darunter


Das Muster war leicht verständlich und angenehm zu stricken. Ich konnte mich nur ewig nicht dazu überwinden die einzelnen Teile zusammenzunähen. Aber jetzt ist sie fertig und das ist die Hauptsache.





die Ärmel sind recht lang, aber im Winter sicher kuschelig

Das Muster kann ich empfehlen, nur würde ich das nächste mal eine etwas dünnere Wolle nehmen.
ich hatte eine Maschenprobe von 16M auf 10cm.

No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.