Wednesday, July 4, 2012

Artichaut

Rechtzeitig fertig geworden für den 2. Geburtstag meiner kleinen Nichte Greta ist das Artichaut Jäckchen.

Muster: Artichaut von Solenn
Nadeln: 3.5mm
Wolle: Malabrigo Yarn Sock in Abril (kräftiges, warmes Violett)






Der Wollverbrauch war überraschend gering. Ich habe die Größe für 2 Jahre gestrickt und ziemlich genau 50g (also einen halben Strang) von der Malabrigo Sockenwolle gebraucht. Also ein richtiger "Stashbuster" war das wohl nicht, aber der Wollvorrat wird langsam aber sicher doch etwas kleiner.





Das Muster war interessant zu stricken und das fertige Jäckchen ist sehr nett geworden. Die Anleitungen von Solenn kann ich nur empfehlen, da sie wirklich sehr genau und verständlich sind.


So heute scheint die Sonne wieder und jetzt geht´s wieder raus in den Garten. 
❀ Bis bald! ❀




1 comment:

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.