Friday, March 2, 2012

Der Stall ist da

Nach einigem Hin und Her habe ich mich jetzt für einen leicht aufzubauenden, kleinen Hühnerstall entschieden den ich im Internet bestellen konnte. Der Erste, den ich bei ebay gekauft hatte, konnte leider nicht nach Österreich geschickt werden und so habe ich mich kurzerhand für dieses Model entschieden. Gekauft bei zooplus.de und nach nur 2 Tagen versandkostenfrei geliefert! Was will man mehr.



Gemeinsam mit meiner Tochter, die mich tatkräftig unterstützt hat, dauerte der Aufbau des Stalles und der angebauten Nistbox gerade mal eine gute Stunde. Heute habe ich den Auslauf alleine aufgebaut, was etwas umständlich war, aber dann doch geklappt. hat.

Der Stall ist ca. 1m x 1m groß und somit für meine geplanten 4 Hühner durchaus geeignet. Winterfest ist er allerdings nicht. Aber mein Mann hat ja auch versprochen, im Laufe des Jahres einen größeren, winterfesten und (für Menschen) begehbaren Stall zu bauen.



Durch die Imprägnierung riecht der Stall noch etwas und wir werden ihn noch ungefähr eine Woche auslüften lassen, bevor Hühner einziehen können. Ich erwarte es kaum noch und würde am Liebsten morgen schon Hühner holen gehen, aber ein paar Tage werde ich mich noch gedulden müssen bevor wir mit dem neuen Abenteuer Hühnerhaltung starten. Ich freue mich!



Der endgültige Standort ist noch nicht ganz fix, weshalb ich den Freilauf auch noch nicht ans Haus angemacht habe. Wahrscheinlich wird man den Freilauf sowieso öfters wechseln damit sich der Boden darunter etwas regenerieren kann.

2 comments:

  1. Gratulation! Der Stall sieht gut aus. Wenn ich ein Huhn wäre, würde ich gerne zu dir in den Garten ziehen.

    ReplyDelete
  2. Freut mich, dass er dir gefällt. Wenn du ein Huhn wärst würde ich dich auch gerne sofort aufnehmen :)
    Liebe Grüsse

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.