Wednesday, March 21, 2012

Da ich, sobald es wieder wärmer ist, die meiste Zeit im Freien verbringe, werden die fertig gestrickten und gehäkelten Sachen naturgemäß immer weniger. Aber ein bißchen was mach ich halt doch noch zwischendurch und abends falls ich fernsehe.



Aus den verschiedenen resten aus Noro Sockenwolle habe ich angefangen diese Decke zu häkeln. Sehr unoriginell aber praktisch und immer wieder hübsch (denke ich zumindest). Mittlerweile sind alle bunten Nororeste aufgebraucht und ich habe angefangen etwas dickere Sockenwolle und dünnere DK Wolle dranzuhäkeln damit das auch eine vernünftig große Decke wird. Derzeit reicht es gerade, Felix zuzudecken.
Noro Granny Square Decke


Wenn meine Aufmerksamkeitsspanne es erlaubt, stricke ich zwischendurch (beim fernsehen) ein paar Reihen von meinem Prairie Shawl. Ein Strang Wolle ist schon fertig, also denke ich, dass was weitergeht. Da dieses Tuch von oben (also vieeele maschen anschlagen und es werden dann immer weniger) gestrickt wird ist es für mich schwer zu sagen wie weit ich eigentlich bin. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Die Wolle ich wunderbar zu stricken und das Muster ist auch nett.

Prairie Shawl


Aus der Alpaca von Old Maiden Aunt habe ich mir eine Norie Mütze gestrickt die farblich wunderbar zum Silk Kerchief passt das ich vor jahren gemacht habe.


Norie

Vor einiger Zeit schon habe ich mir aus Drops Andes die ich noch zuhause hatte diese Shelburne Handschuhe strickt. Mit 5.5mm Nadeln und dieser dicken Wolle waren sie auch schnell fertig gestrickt. Warm, dick und enganliegend durch das Muster. Schön dicke Handschuhe für Hundespaziergänge und Schneeballschlachten. Also werden sie jetzt eher weggepackt und für nächstes Jahr aufbewahrt.

Shelbourne Mittens
Muster: Shelbourne Mittens ....freies Muster auf Knitty
Wolle: Drops Andes
Nadeln: 5.5mm aber 6mm wären vielleicht besser gewesen



Vielleicht schaffe ich es ja noch mir irgendwann einmal wieder eine Jacke zu stricken. Tinder von Jared Flood würde mir gut gefallen. Das Muster habe ich auch schon gekauft und ich denke eine etwas ältere Tweed Wolle in meinem Wollvorrat würde ungefähr passen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich lange genug auf ein Projekt konzentrieren kann um diese Jacke dann auch jemals fertig zu stricken.Man wird sehen.


Einen schönen sonnigen Tag euch allen! 

No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.