Sunday, April 1, 2012

Am Wochenende...


...hatte ich endlich Zeit und Muse mit meiner Tinder Jacke anzufangen. Gestrickt mit dicker Tweed Wolle aus Irland in dunkelblau. Ich mache die Jacke groß (als Vorlage habe ich eine Strickjacke meines Mannes genommen) damit ich sie bequem immer einfach schnell drüberziehen kann. Die Wolle ist keine Kuschelwolle, sondern warm und rustikal (ein bißchen kratzig). Aber die Jacke ist ja auch für draußen und kein Bettjäckchen ;)




Außerdem hatten wir am Wochenende gleich zweimal einen 5-Eier-Tag! Die Mädels sind grad in Hochform.



...und außerdem sehr neugierig. Beim Frühstück hat Lotte schon beim Fenster heriengeschaut.



Ich konnte auch etwas Nähzeit am Wochenende einschieben und habe an meine neue Schürze eine Tasche angenäht. ich brauche einfach immer eine Tasche und das ist so eine Kleinigkeit, die leider oft fehlt. Die Tasche ist innen und aus einem Stoffrest schnell gemacht. Nichts dabei aber doch fein wenn freu es dann  hat.



Letztes Jahr habe ich mir ein langes Halterneck Kleid gekauft und es nie getragen. Ich kann die Bänder um meinen Hals einfach nicht leiden. Der Stoff fällt aber gut und das Muster gefällt mir auch sehr, deshalb ist es jetzt zu einem langen Rock (mit Gummizug) geworden und bekommt eine zweite Chance.




Für die Wohnzimmercouch wurden 4 neue Polsterüberzüge fertig. Einfach und schnell gemacht und schaut gleich wieder ganz anders aus. Ein paar sind noch zu nähen, aber am Sonntag war dann so schönes sonniges Wetter, das ich lieber ein bißchen in der Sonne gesessen bin.




Ich hoffe ihr hattet auch ein angenehmes Wochenende und etwas Zeit "zum Spielen".

1 comment:

  1. Auch dir wünsche ich ein schönes Osterfest und viel Freude mit Euren eigenen Ostereiern! Manche davon musst du ja gar nicht mehr bemalen, weil sie ohnehin schon so schön gefärbt sind!

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.