Obwohl ich eigentlich nicht schon wieder etwas Neues anfangen sollte, habe ich es natürlich getan. Gemeinsam mit meiner Strickfreundin Nicola habe ich einen Colour Affection Schal angefangen und natürlich haben wir uns auch noch gleich bei der KAL in der OMA (Old maiden Aunt) Gruppe auf Ravelry eingetragen. Der Schal sollte bis 30. April fertig sein. Soweit so gut.
Meine Farbwahl hat sich nur leider als langweilig herausgestellt. Oder besser gesagt als sehr dezent. Obwohl die graue und dunkellila Wolle unten im Knäudel anders aussehen, erzeugen sie im Strickstück fast keinen Kontrast.
der Anfang ist mit Selkie (braungrau) und natural gestreift |
weich und richtig flauschig |
hier sieht man, dass man den Kontrast fast nicht sieht ich habe dann auch noch eine Reihe in Dreich (hellblau) gemacht...sieht man auch nicht gut |
Dann kam die Erleuchtung! Schnell eine halbfertige Socke aufgetrennt und jetzt Wollmeise in Olio Vergine als 3 Farbe. |
Jetzt hoffe ich nur, dass ich lange genug motiviert bleibe, das gute Stück auch (zeitgerecht) fertigzustricken.
Ich denke der fertige Schal ist die Mühe wert.
Liebe Grüsse und danke an alle, die mir Tipps für Schnittmuster gegeben haben. ich habe mir jetzt erst einmal ein Schnittmuster für einen Rock gekauft.
Toll! Ich finde den Goldton sehr schön dazu! Bin schon sehr gespannt wie er dann fertig aussieht! Sobald ich mich für eine Farbkombination entscheiden kann werde ich auch einen Schal anschlagen!
ReplyDeleteViele liebe Grüße, Nadja