Tuesday, January 27, 2009

Green Day


...nenne ich meine derzeit auf den Nadeln befindliche Weste. Es ist noch nicht sicher ob sie lang- oder kurzärmlig wird. Das hängt von der vorhandenen Wolle ab. Die Merinowolle doppelt genommen auf 7mm Nadeln geht das ganz flott dahin. Leider sind die Kinder krank (nicht alle gleichzeit, aber abwechselnd), weshalb ich nicht so viel stricken kann wie ich gerne würde.
"Green Day" is what I call my new green vest which I am currently knitting because I needed a little break from the Sunshine Jacket. On worsted merino yarn held double and knitted on 7mm needles it goes quite fast. If the poor kids weren´t ill one after the other it would go much faster.

Diese Weste ist eine kleine, kurze Ablenkung zur Sunshine Jacket die ich kurz "rasten" lasse.

Im Februar möchte ich heuer gerne den "February Lady Sweater" für mich machen. Die blaue Dream in Color habe ich schon und angeschlagen auch schon. Aber weiterstricken werde ich erst, wenn die Sunshine weiter ist.
In february I plan to knit the "February Lady Sweater" in blue Dream in Color. The pattern looks nice and the yarn wonderful. I only casted on and will not knit on until february.
.....and I would love to learn how to spin my own yarn. Maybe I buy a used spinning wheel on ebay for my birthday?


Ach und den Vernal Equinox Shawl stricke ich ja auch. Da bin ich sehr gespannt wie der wird und ob meine Nerven das durchhalten. Und einige Socken, und und und....
...und ich würde so gerne Spinnen lernen. Vielleicht kaufe ich mir heuer zum Geburtstag ein gebrauchtes Spinnrad.

No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.