Tuesday, January 6, 2009

Derzeit auf den Nadeln.../On the needles

Das wird eine Tomten Jacke für Felix. Ich nenne sie Waldelfenjacke weil die Kinder mit den Kapuzen richtige wie süsse kleine Zwerge/Elfen ausschauen und das Grün in seinen interessanten Schattierungen mich an den Wald erinnert.
Ich stricke etwas locker und die Jacke scheint recht groß zu werden. Aber irgendwann wächst er auf jeden Fall hinein.


This is going to be a Tomten jacket for Felix. As the colour reminds me of the wood with all its different greens in it I call it "Waldelfenjacke" which means "woodelf jacket".
As I am a loose knitter the jacket seems to be quite large, but one day he will grow in it for sure.






Sunshine


Das wird eine Jacke für mich. Von oben angefangen in Raglankonstruktion. Ich habe 6 Knäuel gelbe malabrigo worsted merino und streicke auf 4.5mm Nadeln. Ob die Jacke lange oder kurze Ärmel bekommt und wie lange sie wird, hängt davon ab, wieweit die Wolle reicht. Auch das Muster und die weiteren Zu- und Abnahmen kommen wie sie kommen. ich liebe die Farbe und die weiche Wolle und stricke einfach einmal drauflos.




This is going to be a jacket for me. I am knitting top-down raglan. I have 6 hanks of yellow malabrigo merino worsted and am knitting with 4.5 mm needles. I don´t know jet if the jacket will have long or short sleeves and how long the body will be. This depends how far the yarn goes and on my mood. I love the colour and the yarn and knit "as it comes". We will see what this will be finally ;)

1 comment:

  1. Hallo liebe Evelyn,
    Du bist ja mit riesigem Fleiß in´s Neue Jahr gegangen. Die Sachen gefallen mir alle und ich bin schon auf die gelbe Jacke neugierig.
    Liebe Grüße
    Melitta

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.