Friday, March 27, 2009

Ein bißchen Strickerei und Wolle....

Mein "Tweedhaufen" aus Irland ist diese Woche angekommen! 2 riesige Päckchen waren das. Immerhin 9 lb Tweed, also genug für ca. 4 Pullover :) ich habe dann auch gleich angefangen Maschenproben zu stricken und diese zu waschen und zu trocknen damit ich sehr wie er erblüht mein Tweed! Die dunkelblaue Probe fehlt auf dem Bild. Die baturfarbene Wolle ist etwas dünner als die anderen und davon habe ich auch weniger. Diese Wolle ist fest und strapazierfähig, aber auch etwas kratzig. Also sehr "wollig". Ich freue mich richtig darauf, damit zu stricken.








..aber vorher, wird noch Teresas FLS fertig gemacht! Die Ärmel hab ich gestrickt und jetzt fehlt nur noch der "Körper". Da hab ich aber auch schon 10x das Lace Muster gestrickt. Wenn ich mich also dranhalte, dann könnte ich dieses Wochenende fertig werden.


Aber natürlich kann ich ja nie bei einer Sache bleiben und habe deshalb für Felix die Kanoko Pants angefangen. Sehr süss und leich zu stricken. Ich mag nur das Acrylic-Gefühl beim Stricken nicht so gerne von dieser Wolle.





1 comment:

  1. Der FLS wird der Teresa sicher gut passen. Die Kanoko Pants sind sehr, sehr nett, die überleg ich mir auch zu stricken. Und der Tweedberg: sabber, sabber!

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.