Monday, March 16, 2009

Babyweste und Lila Jacke

Die Weste für Felix ist gestern fertig geworden. Mit ein bißchen über ein Knäudel Jaeger Extra Fine Merino DK auf 5mm Nadeln gestrickt, war es ein recht schnelles und, wie ich finde, recht hübsche Projekt.

Yesterday the vest for Felix was finished. It was a really quick, enjoying and pretty project.
The Extra Fine Merino from Jaeger knitted on 5mm needles is very soft and I only needed a bit over one ball.
Die February Lady Sweater für Teresa ist da ein ganz anderes Thema. ich hab die 4mm Nadeln genommen (für die Malabrigo) und jetzt ist ihr die Jacke zu eng. Da ich eh erst einen Knäudel verstrickt habe, war das Auftrennen nicht so schlimm. Besser jetzt als später.
Jetzt werde ich halt nocheinmal von vorne anfangen und diesmal die 5mm Nadeln nehmen.
The February Lady Sweater I am knitting for Teresa in Malabrigo is an other theme. I used the wrong needles (4mm instead of 5mm) and so I turned out to small. Luckily I found out after only knitting one hank of yarn. So I frogged the thing and have to start over again with the right 5mm needles. Wish me luck that this time it will fit.

1 comment:

  1. Du bist ja schon wieder so weit mit der Teresa Jacke! Und die Felix Weste ist echt süß!

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.