Wednesday, May 9, 2012

Colour Affection

Rechtzeitig fertig geworden! Das Tuch ist eher ein Schal geworden. Sehr lang und nach dem Waschen auch recht breit. Im Sommer werde ich mein Colour Affection eher nicht tragen aber im Herbst wird es sicher sehr angenehm den Hals und Nacken wärmen. Die Wolle von Old maiden Aunt ist super. Sehr weich, kratzt absolut nicht und hat schön, dezente Farbverläufe. Die gelbe Wollmeise bringt etwas Schwung hinein und gemeinsam mit den neutraleren Farben gefällt sie mir auch gut.

Muster: Colour Affection von Veera Välimäki
Wolle: Old Maiden Aunt merino/cashmere/nylon 4ply in selkie (grau) und natural
           Wollmeise Sockenwolle 80/20 Twin in Olio vergine
Nadeln: 4mm

Nicht geblockt oder irgendwas, sondern einfach gewaschen, ausgedrückt und aufgehängt



die Farben passen genau zu der Tasche, die ich letztes Jahr genäht habe :)


Der Schal ist ganz nett geworden und ich werde ihn sicherlich auch anziehen. Mir ist die Strickerei allerdings ein bißchen zu langweilig geworden und ich werde dieses Muster eher nicht noch einmal stricken. Außerdem ist der Schal wirklich sehr lang geworden.

1 comment:

  1. So many people are making this pattern lately and I am really starting to love it! You matched your bag so perfectly! Now for a photo of you modeling the bag and scarf together to show us your fashion sense! :)

    ReplyDelete

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.