Aus meiner Geburtstags-Sockenwolle (Lana Grossa cashmir/Seide) habe ich dieses Käppchen gestrickt. Die Anleitung ist die Norwegian Sweet Baby Cap / Djevellue . Sehr einfach und macht doch was her. Außerdem paßt sie gut und bedeckt die Ohren.
Noch ein paar Resümes zu Schluß : Die "Liesl" hab ich meiner Schwägerin geschenkt, der sie sehr gut gefallen hat und sich sehr darüber freut. Das war also ein Glücksgriff. Weniger Glück hatte ich mir der blauen Garnkappe für Felix. Nicht nur, dass sie jetzt schon ausgeleiert und verwaschen ausschaut und immer weiter und löchriger wird, bin ich auch noch an einem Klettverschluss angekommen und jetzt hängt sie auch noch Fäden weg. Also absolut keine "gute" Kappe. Ich habe wirklich gerne mit der Biosoja Baumwolle gestrickt, aber nicht damit gerechnet, dass sie so stark ausleiert. Diese Kappe wird somit als Erfahrung abgeschrieben.
Sehr exquisit - Felix in der grünen Hose. Die Kappe gefällt mir auch sehr gut, ich hab schon 2 davon verschenkt. Sie erinnert mich an die Zeit, als ich selbst ein Kind war - von den Fotos her.
ReplyDeletemir gefallen deine werke seeehr gut. AABER! wenn du auch felix fotografierst, dann stehen sie immer in seinem schatten.
ReplyDeletewerde ich sehr weich im herz, und (fast) blind für stricksachen, wenn ich babys sehe.
gruss, rita