Tuesday, June 26, 2012

Nach langer Zeit wieder einmal ein kleines Lebenszeichen von mir. Im Sommer sind wir einfach mehr draußen und weniger vor dem Laptop, aber ganz ohne geht´s halt doch nicht.



Heuer habe ich einige Flaschen Hollundersirup gemacht. Und um es gleich zuzugeben, ich habe es mir recht einfach gemacht und den neuen Sirupzucker von Wiener Zucker genommen. Einfach zu machen und die vielen Zitronen fallen weg. Aber trotzdem sehr gut. Uns schmeckt er und ich kann ihn wirklich empfehlen.






Bei uns in  der Nähe gibt es jetzt wieder ein Wollgeschäft. Yeah! Dort habe ich ein paar Knäuel Opal Sockenwolle gekauft und angefangen einfache Socken teilweise mit einfachem Faden, teilweise mit doppeltem zu stricken. Auch verschiedene einfärbige Reste sind so zum Zug gekommen und endlich aufgebraucht worden. Das ist nette, einfache Sommerstrickarbeit für mich. Absolut problemlos, ohne viel Denken und trotzdem kommt was Brauchbares heraus.


Richtig ernsthaft stricken kann ich im Sommer sowieso nicht. Ich fange lieber alle möglichen Sachen an. probiere Muster und Techniken aus und lese Strickmuster durch, die ich irgendwann einmal stricken könnte. Da die gestrickten Sachen im Sommer nicht gebraucht werden, habe ich auch weder die Disziplin noch den Ehrgeiz etwas fertigzustellen. Aber irgendwann, spätestens nächsten Winter, wird dann doch alles fertig.

Derzeit auf den Nadeln (glücklicherweise habe ich genug):

Artichaud in Malabrigo Sockenwolle für Greta


Einfacher Raglan für mich für den nächsten Winter


Sherilyn in scharz


Lancelot für Felix


Filtering Daylight

Also immer was auf den Nadeln und hundert Projekte im Kopf....

Bis bald!