Thursday, November 5, 2015

Zeitvertreib

Trotz schönem Wetter muß ich leider das Bett hüten, da ich mir etwas eingefangen habe. Bettruhe ist auch nur eine gewisse Zeit lang nett, dann wird es doch recht schnell langweilig.

Deshalb ein paar Socken fertiggestrickt, da vergeht die Zeit schon schneller. Zum Lesen reichts momentan leider nicht, dafür sorgen die Schmerztabletten. Aber ein bißchen fernsehen und Socken stricken ist noch drinnen.





Diese habe ich vom Bündchen abwärts mit 2.25mm Nadeln aus Arne & Carlos Wolle und dunkelblauen Resten von Old Maiden Aunt Merino Wolle gestrickt. Der Ripp macht sie schön eng und so rutschen sie auch nicht. Einfach aber praktisch :)

Aus meiner ersten Zauberball Wolle die ich mir neulich gekauft habe, habe ich für mich warme Socken gestrickt. Die Wolle ist die 6fache, also habe ich 2.75mm Nadeln genommen und von der Spitze ausgehend gestrickt. Ich habe auch nur 48 Maschen angeschlagen und so waren die Socken gleich fertig und werden schon getragen.




Auf dem rein glatten Gestrick sieht man zwar den Farbverlauf gut, am Fuß besser halten allerdings die gerippten Socken.

Eigentlich habe ich gerade nicht viel Lust noch ein paar anzuschlagen, aber Felix möchte jetzt auch neue Wollsocken, weil er wieder gewachsen ist. Also werde ich nicht drum herumkommen. Vielleicht finde ich ja noch zu fernsehen :)

"Zauberbällchen" für Felix in Größe 33


Euch noch eine schöne restliche Woche.

No comments:

Post a Comment

I like to read what you have to say, so please comment and share your thoughts. Thank you.

Ich freue mich darauf eure Kommentare zu lesen.