Friday, October 23, 2015

Sweater Wetter

Nachdem es schon richtig schön herbstlich kalt geworden ist war mir nach Pullover stricken zu Mute.

jaja....gelegentlich mache ich auch etwas anderes als Socken ;)

Für diesen Herbst habe ich mir vorgenommen, 2färbig stricken zu lernen bzw. zu üben und auch mal

wieder etwas anderes als Socken zu machen.





Das war mein erster mherfarbig gestrickter Pulli seit einiger Zeit. Das Muster ist Strokkur von Ysolda und die Wolle aus Umhausen im Ötztal. Die gelbe und weiße Wolle sind doppelt genommene Reste.

Das Muster war leicht zu stricken und sehr verständlich und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Genau genommen so viel, daß ich gleich noch einen Pulli gestrickt habe.


Der Körper ist wieder nach dem Strokkur Muster aber der Yoke ist eine kleine Abwandlung von Aftur (ein gratis Strickmuster). ich mußte nur ein bißchen mit den Zahlen gerumrechnen und die Farben abwandeln und schon hatte ich meinen perfekten Isländer. Ich freue mich sehr drüber.



David wollte auch noch gerne einen Pulli, aber lieber ein schlichteres Muster. Da ich grad im Flow war ging das diesmal auch recht schnell und er hat einen Flax (gratis Muster) bekommen, gestrickt aus Wolle die ich auch schon hatte. Der Pulli passt und der Sohn ist zufrieden. Was will man mehr?





So jetzt aber wieder ein bißchen Socken stricken zwischendurch :))

Falls jemand genaueres nachlesen will über die einzelnen Projekte, dann bitte auf Ravelry schauen.

Strokkur

Strokkur/Aftur


Flax


Schönes Wochenende !!!